Hi und Hallo,
ich bin Gül

und von Herzen gerne Ausbilderin für gesunde Bewegung. Ich zeige Yogalehrerinnen wie dir, wie du deine Praxis anpasst und Yoga gesünder und fundierter unterrichtest.  

Yoga Ausbildung Online

Möchtest auch du gerne die Menschen in deinen Yogaklassen gesünder begleiten?

Und zwar nicht nur die fitten, jungen und sportlichen? Mal ehrlich: Wie viele Menschen in deinen Yogaklassen haben bereits Beschwerden mit den Gelenken? Wie viele fühlen sich eigentlich nicht fit genug für die Matte? Und wie viele Menschen trauen sich erst gar nicht in deine Yogaklassen?

Bei mir lernst du gesundheitsorientiertes Yoga – angepasst, alltagsnah und machbar. Du und ich können ein Yoga in die Welt tragen, das für alle Menschen umsetzbar ist. Wir können Yoga individueller unterrichten. Und Menschen ganzheitlich unterstützen. 

"Wie finden Yoga und Therapie zusammen?"

Lange Zeit habe ich mich gefragt, wie ich Yogakurse entwickle, die alltagstauglich und lebensnah sind. Wie funktioniert Bewegung? Was macht unser Nervensystem mit unserem Körper? Wie finden Yoga und Therapie zusammen? 

Ich analysierte und recherchierte in meinen Ausbildungen zur Physiotherapeutin, ich sammelte Erfahrungen und unterrichtete mehr als 10 Jahre  – bis ich schließlich mein eigenes System fand.

Ich sehe ein riesiges Potenzial in der Welt der Yogalehrerinnen

Ich wusste zwar jetzt, wie ich Menschen gesund unterrichte, aber ich war überfordert von der Aufgabe: Ich erreichte weder genügend Menschen, noch konnte ich Yoga einer Vielzahl von Menschen ermöglichen. 

Das Naheliegendste war für mich lange nicht sichtbar, dabei ist es so klar: Es braucht viele Lehrerinnen, um Menschen mit Yoga zu erreichen. Nicht ich spreche jeden Menschen an, nicht du sprichst jeden Menschen an. Wenn wir aber einen Pool aus Yogalehrerinnen haben, wird eines Tages jeder angesprochen.

Ja, ich glaube fest daran, dass es ein riesiges Potenzial in der Welt der Yogalehrenden gibt. Doch leider wird dieses Potenzial noch viel zu wenig genutzt. Dabei können wir so viel für die Gesundheit hunderter Menschen tun. Wir müssen nur wissen, wie! 

Gemeinsam das Yoga von heute verändern:

Lasst uns gemeinsam richtig gute Ideen für einen ganzheitlichen und gesunden Yogaunterricht entdecken. Ich selbst habe unglaublich viele Ideen, aber meine Möglichkeiten und meine Zeit sind begrenzt. Ich kann nicht alles unterrichten. Was ich aber kann, ist mein Wissen an Kolleginnen weiterzugeben und dich darauf vorbereiten, dass du gesundes Yoga in die Welt trägst. 

Was braucht es, um jeden Körper in jeder Situation abzuholen? Wie musst du Yoga vermitteln, damit deine Schülerinnen sich mit der Praxis identifizieren können? Wie baust du Gruppenkurse und Einzelsitzungen auf, die gesundheitsfördernd und nicht überfordernd sind?

In meiner Yogatherapie Ausbildung und meiner 100 Stunden Yoga Online Ausbildung, in meinem Podcast und meiner Videothek, gebe ich mein therapeutisches Wissen und meine Erfahrungen an Yogalehrer weiter. Du lernst die Grundlagen aus Anatomie, Krankheitslehre und Trainingswissenschaft, reflektierst dich als Yogalehrerin und siehst Bewegung mit einem vollkommen neuen Blick.

Von der Physiotherapeutin und Yogalehrerin zur Ausbilderin für Yogalehrerinnen

Meine Arbeit basiert auf meiner 10-jährigen Erfahrung als Bewegungslehrerin und Therapeutin, meinem Studium der Physiotherapie in den Niederlanden, den Ergebnissen aktueller Studien und nicht zuletzt meinen über 30 Jahren Erfahrung als Mensch mit einem eigenen Körper.

Physiotherapeutin

Staatsexamen Physiotherapie & Bachelor of Physiotherapy

Bewegungslehrerin

Pilates Advanced Matwork Trainerin und Spiraldynamik Basis Ausbildung

therapeutisches Yoga Yogatherapie

Yogatherapeutin

Vinyasa Yoga Ausbildungen und Yogatherapie Ausbildungen

therapeutisches Yoga mit der Online Yoga Ausbildung für Yogalehrer

Dozentin

Ausbilderin an Physiotherapie-Schulen und der Körpergut-Akademie

Schülerin

Zahlreiche Stunden des Selbststudiums – auf und abseits der eigenen Matte

Ich freue mich über jede Yogalehrerin, die den Weg zu mehr Gesundheit durch Yoga mit mir gemeinsam geht: 

Lasst uns das Yoga von heute verändern und Yoga wieder für alle Menschen zugänglich machen: Für die Nachbarin, die gerade eine Bandscheiben Operation hatte, für die junge Mutter, die ihren Körper ablehnt – und für den Handwerker, der den ganzen Tag auf der Baustelle schuftet, aber seinen Körper kaum noch bewegen kann.

Gemeinsam unterrichten wir Yoga für alle Menschen, für bewegliche und unbewegliche, für Mütter, für Kinder, für Genesene und Kranke, für Väter, für Chefinnen, Arbeiter und Menschen mit Beeinträchtigungen.

 

Liebe geht raus, deine Gül!

Nach oben scrollen