Von der Matte ins Leben

Unverbindliche Warteliste

"Gesund Yoga üben" Online-Weiterbildung​

Die Weiterbildung für einen gesunden & zuverlässigen Yogaunterricht

Erfahre, wie du deinen Yogaunterricht sorgfältig und sicher aufbaust​

In 12 Wochen lernst du Schritt-für-Schritt Wissen über den menschlichen Körper und den Zusammenhang von Bewegung und Yoga. Du ergänzt Übungen aus der Physiotherapie mit klassischen Asanas, damit du deine Schülerinnen effektiv mit deinem Yogaunterricht unterstützt.

Die Planung deines Yoga-Unterrichts stresst, überfordert und verunsichert dich? Du willst Asanas, Hilfsmittel und therapeutische Ansätze endlich verstehen und sinnvoll einsetzen?

Mit der Weiterbildung verbindest du Gesundheit und Yoga​

Diese 6 Module fundieren deinen Yogaunterricht

Obere Extremität

Schultergürtel, Arme und Hände

Rumpf

Nacken und Rücken

Untere Extremität

Becken, Beine und Füße

Yogastunden Aufbau

Grundlagen der Trainingswissenschaften und der sinnvolle Aufbau einer Gruppenstunde

Yoga sicher und angepasst unterrichten

Menschen in besonderen Umständen und die Anwendung von Hilfsmitteln

Einzelstunden planen

Personal-Trainings im Yoga

Dein Bonus:

Gruppen-Live: Zoom Sessions mit mir + Aufzeichnung

Support via Mail und WhatsApp über 3 Monate

Weiterbildungs-Zertifikat: 50h „Gesund Yoga üben“

30 Minuten Einzelsession mit mir + Feedback zu deinem Abschlussprojekt

Gesundheit durch Yoga bewusst fördern, verbessern und erhalten – mit nur einer Weiterbildung

Zahlen, Daten & Fakten

Zielgruppe

Die Weiterbildung richtet sich an alle Yogalehrerinnen, die medizinisches und therapeutisches Wissen in ihren Unterricht integrieren möchten, ihre Gruppenstunden strukturiert aufbauen wollen. Und ihre Schülerinnen gesund im Yoga unterrichten wollen. 

Die Weiterbildung ist als Aufbaukurs gedacht. Ideal dafür wäre eine 200 Stunden Basisausbildung zur Yogalehrerin, der Yogastil ist nicht entscheidend. Schreibe mir aber gerne eine Nachricht und wir besprechen mögliche Fragen.

Voraussetzung

Voraussetzung für die Weiterbildung ist eine 200h Yogalehrer-Ausbildung. Solltest du Fragen zu deiner Grundausbildung haben, kontaktiere mich gerne.

Kursdauer

Dauer: 50 Stunden, 3 Monate

Module: 6 Module

Kursmaterial

6 Theorie-Videos mit Präsentation und Workbook

6 Praxis-Videos 

Verschiedene Videos für deine eigene Praxis und als Vorlage für deinen Unterricht

6 interne Podcast-Folgen als Audio-Dateien zum Modulthema

Aufzeichnungen aller Live-Webinare

Ablauf

Die Weiterbildung für Yogalehrerinnen startet jede Woche mit neuen digitalen Inhalten.

Die Inhalte kannst du in deinem eigenen Tempo durcharbeiten.

Bei Fragen stehe ich dir jederzeit per Mail oder WhatsApp zur Verfügung und in den wöchentlichen Live-Calls besprechen wir über Zoom die Inhalte der Woche genauer, damit keine Frage offen bleibt und du individuell betreut wirst.

 

Investition

799,- €

Eine Ratenzahlung ist möglich, melde dich dafür bitte per Mail bei mir und wir besprechen die Einzelheiten

Diese Erfahrungen haben andere Yogalehrerinnen gemacht

»Liebe Gül, Vielen Dank für diese mega tolle Ausbildung. So viel wertvoller Input. Du hast immer alles super auf den Punkt gebracht. Ich mag deine herzliche Art sehr und finde es toll, dass du immer ansprechbar bist (über WhatsApp, Email, Instagram), so blieb nie eine Frage offen. Die Kombi aus Theorie, AudioDateien, Praxisvideos und Live-Sessions fand ich super. Vorallem die vielen Praxisvideos waren toll um das Wissen gleich anwenden zu können. Inhaltlich hat mir alles gefallen und ich habe ganz viel für meine eigene Praxis und für meinen Unterricht mitgenommen: Zentrierung, Nervenmobilisation, Augenübungen…Ich fühle mich insgesamt sicherer im Unterrichten . Vielen Dank für alles liebe Gül!«
Tanja
Yogalehrerin
»Liebe Gül, Von Herzen »DANKE« für diese wundervollen 6 Wochen Teacher Training mit Dir. Durch Dein Wissen über die Anatomie und Deiner spürbaren Liebe zu dem was Du tust, konntest Du mich komplett einfangen und überzeugen, dass das was wir als Yogalehrerinnen vermitteln wollen, genau richtig ist. Inhaltlich und praxisorientiert - ich danke Dir für dieses Teacher Training, was mich wirklich noch mal ein Stückchen weitergebracht hat. Ich nehme so viele Ideen und Dein geteiltes Wissen mit und werde es regelmässig anwenden. Jede von uns wird einen Weg (und die passende Art) zu unterrichten für sich finden. Es gibt für alle von uns ein großes Stück vom großen Ganzen, man sollte es nur so leidenschaftlich umsetzen: so wie Du es tust. Dann mache ich mir über die Yoga-Zukunft keine Sorgen. 🙂 Danke für Dein Sein und ich werde Dich absolut weiterempfehlen.«
Catherine
Yogalehrerin
»Wow - so viel Wissen in diesen 6 Wochen! Die vergingen einfach so super schnell, das hätte ich nie gedacht! Einfach nur DANKE! Das Teacher Training ist einfach sooooo umfangreich, umfasst alle Aspekte von körperlicher Asana-Ausrichtung, Beschwerdebildern, Trainingslehre, besondere Zielgruppen und Personal Trainings – also alles, was man sich wünschen kann! Ich habe den Aufbau meiner Yogastunden durch das Training ziemlich geändert und auch den Sinn hinter vielen Asanas endlich verstanden! Von der inhaltlichen Fülle her hätte das Training auch doppelt so lange gehen können! Oh ja, meine Erwartungen wurden erfüllt, beziehungsweise es hat sie noch bei weitem übertroffen!«
Josephine
Yogalehrerin

Fühl dich endlich wohl beim Unterrichten. Nach drei Monaten Weiterbildung liest du die Körper deiner Schülerinnen, verstehst ihre Bewegungen und leitest die Asanas sinnvoll an.

Computer, Laptop, Tablet und Handy zeigen Online Kurs Gesund Yoga üben

Du hast noch Fragen? Schreib mir jederzeit.

Oder möchtest du die Extrameile gehen und noch mehr von den besten Expertinnen lernen? In der Yogatherapie-Ausbildung beschäftigst du dich zwölf Monate intensiv mit Yoga, dem menschlichen Körper und seiner Gesundheit.

Scroll to Top