Teacher Training

50 h Teacher Training – Gesund Yoga üben

Eine Yogalehrerin leitet eine liegende Frau mit einer Übung an

Was dich im Teacher Training erwartet

 1. Fundiertes und verständlich erklärtes Wissen zu folgenden 6 Themen: 
– obere Extremität: Schultergürtel, Arme und Hände
– Rumpf: Nacken und Rücken
– untere Extremität: Becken, Beine und Füße
– Grundlagen der Trainingswissenschaften und der sinnvolle Aufbau einer Gruppenstunde
– Menschen in besonderen Umständen und die Anwendung von Hilfsmitteln
– Personal Trainings im Yoga  
 
2. Gruppen Live Zoom Sessions mit mir mit Aufzeichnung 
3. Support via Mail und Whatsapp über 3 Monate 
4. Zertifikat über die 50h Teacher Training Gesund Yoga üben
 
Dein Bonus: 
30 Minuten Einzelsession mit mir mit Feedback zu deinem Abschlussprojekt

Diese Erfahrungen haben andere Yogalehrerinnen in meinem Teacher Training gemacht

Teacher Training

"Liebe Gül, Vielen Dank für diese mega tolle Ausbildung. So viel wertvoller Input. Du hast immer alles super auf den Punkt gebracht. Ich mag deine herzliche Art sehr und finde es toll, dass du immer ansprechbar bist (über WhatsApp, Email, Instagram), so blieb nie eine Frage offen. Die Kombi aus Theorie, AudioDateien, Praxisvideos und Live-Sessions fand ich super. Vorallem die vielen Praxisvideos waren toll um das Wissen gleich anwenden zu können. Inhaltlich hat mir alles gefallen und ich habe ganz viel für meine eigene Praxis und für meinen Unterricht mitgenommen: Zentrierung, Nervenmobilisation, Augenübungen… ich fühle mich ingesamt sicherer im unterrichten . Vielen Dank für alles liebe Gül!"

Tanja
Yogalehrerin
Teacher Training

"Liebe Gül, Von Herzen "DANKE" für diese wundervollen 6 Wochen Teacher Training mit Dir. Durch Dein Wissen über die Anatomie und Deiner spürbaren Liebe zu dem was Du tust, konntest Du mich komplett einfangen und überzeugen, dass das was wir als Yogalehrerinnen vermitteln wollen, genau richtig ist. Inhaltlich und praxisorientiert - ich danke Dir für dieses Teacher Training, was mich wirklich noch mal ein Stückchen weitergebracht hat. Ich nehme so viele Ideen und Dein geteiltes Wissen mit und werde es regelmässig anwenden. Jede von uns wird einen Weg (und die passende Art) zu unterrichten für sich finden. Es gibt für alle von uns ein großes Stück vom großen Ganzen, man sollte es nur so leidenschaftlich umsetzen: so wie Du es tust. Dann mache ich mir über die Yoga-Zukunft keine Sorgen. 🙂 Danke für Dein Sein und ich werde Dich absolut weiterempfehlen."

Catherine
Yogalehrerin
Teacher Training

"Hallo liebe Gül, danke dir nochmal von Herzen für den wunderbaren Samstag, all das viele neue Wissen, dass ich durch dich lernen darf und deine herzliche und offene Art. Meine Erwartungen wurden um Einiges übertroffen. Du hast so viel wertvollen Input für uns bereitgestellt. Die Kombination aus theoretischem Input, den offenen Fragen und der eigenen Übungspraxis waren perfekt. Mir hat besonders gefallen, dass ich sowohl für meine eigene Praxis als auch für meine Kurse so viel mitnehmen konnte. Mit deiner authentischen Art hast du es mir super leicht gemacht, die doch sehr komplexe Anatomie zu verstehen und durch das eigene Üben konnte ich es auch am eigenen Körper erfahren. Ich habe in so kurzer Zeit wirklich mehr gelernt, als in mehreren Tagen Anatomiekurs während meiner Ausbildung. das Workbook, das du uns zusätzlich zur Verfügung gestellt hast, ist mega schön und professionell gestaltet. Das Wissen, das in diesen vier Stunden steckte und der Mehrwert, den ich für mich mitnehmen konnte, wäre mir einiges mehr wert gewesen! Danke dir für dein Sein, dein Tun und dass du es mit der Welt teilst."​

Anna
Yogalehrerin
Teacher Training

"schon wieder vorbei 🙁 bitte noch viel viel mehr davon! Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung und bis dahin, wird alles bisherige wiederholt, verinnerlicht, vertieft und angewandt 🙂 Die tolle Mischung aus Theorie und Praxis und die unterschiedlichen Lern Modalitäten, und auch die Möglichkeit Yoga Einheiten passend zum Thema üben zu können. Außerdem deine Expertise, deine Art die Dinge in Worte zu packen liebe Gül - das ist wahre Kunst! Ich konnte viel Wissen und Mut, die Dinge in die Tat umzusetzen mitnehmen. Lieber variantenreiche Basics und Wiederholungen, als zu viel, zu schnell und zu kompliziert. Ich darf meinen eigenen Stil finden und entwickeln und auf mein Wissen und meine Erfahrungen vertrauen, dass ich so Menschen besser dabei unterstützen kann, gesunde Bewegungserfahrungen zu machen und an ihrem Körperbewusstsein zu arbeiten. Meine Erwartungen an das Teacher Training wurden definitiv übertroffen! "

Katja
Yogalehrerin
Teacher Training

"Wow- so viel Wissen in diesen 6 Wochen! Die vergingen einfach so super schnell, das hätte ich nie gedacht! Einfach nur DANKE! Das Teacher Training ist einfach sooooo umfangreich, umfasst alle Aspekte von körperlicher Asana-Ausrichtung, Beschwerdebildern, Trainingslehre, besondere Zielgruppen und Personal Trainings - also alles, was man sich wünschen kann! Ich habe den Aufbau meiner Yogastunden durch das Training ziemlich geändert und auch den Sinn hinter vielen Asanas endlich verstanden! Von der inhaltlichen Fülle her hätte das Training auch doppelt so lange gehen können! Oh ja, meine Erwartungen wurden erfüllt, beziehungsweise es hat sie noch bei weitem übertroffen!"

Josephine
Yogalehrerin
Teacher Training

"Liebe Gül, Mehr als Danke für dieses Teacher Training! Ich habe Einen riesen Wissensschatz in so kurzer Zeit erworben. Deine Unterrichtsmethoden sind wahnsinnig abwechslungsreich und sehr informativ, vieles ist selbst erfahrbar und immer im eigenen Tempo durchzuarbeiten. Großartig! "

Joelle
Yogalehrerin
Personal Training

"Ich habe mit Gül an meinen chronischen Rückenschmerzen gearbeitet. Bislang konnte mir kein Arzt oder Physiotherapeut dabei helfen, die Schmerzen zu mindern. Mit Gül habe ich es jetzt aber geschafft, meine Schmerzepisoden in den Griff zu bekommen und weiß, was ich ganz konkret machen kann, wenn die Schmerzen auftreten. Bislang war währenddessen nicht an arbeiten oder etwas anderes zu denken. Auch das kann ich jetzt wieder. Ich bin Gül unglaublich dankbar, denn sie hat mir mit ihrer Unterstützung so viel Lebensqualität zurückgegeben und mir gezeigt, dass ich den Schmerzen nicht “ausgeliefert” bin. Ich kann selbst etwas dagegen machen und meinen Körper unterstützen. Güls einfühlsame Art hat mir sofort das Gefühl gegeben, dass ich ihr vertrauen kann. Außerdem war sie gerade während der Schmerzepisode innerhalb unserer Zusammenarbeit für mich erreichbar und hat mich unterstützt. Das war einfach großartig! Danke liebe Gül für deine so tolle Hilfe."

Marie
Yogalehrerin


Ablauf des Teacher Trainings

Für wen
 Yogalehrerinnen, die mehr wollen. Voraussetzung für das Teacher Training ist eine 200h Ausbildung.
 
Wann
 Beginn 29.8.2022
Du hast bis Ende November Zeit die Inhalte durchzuarbeiten und deine Abschlussarbeit einzureichen
 
Deine Investition
 799,- Euro.

 
 
Das Teacher Training läuft über 9 Wochen.
Jeden Montag erhältst du neue digitale Inhalte in Form von Videos, Audio Dateien und einem Workbook. Die Inhalte kannst du in deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Bei Fragen stehe ich dir jederzeit per Mail oder Whatsapp zur Verfügung. Außerdem kannst du dich in der gemeinsamen Whatsapp Gruppe mit den anderen TeilnehmerInnen austauschen. Zusätzlich gibt es live Termine über Zoom mit mir in denen du deine Fragen stellen kannst und/oder ich auf bestimmte Inhalte der Woche nochmal genauer eingehe.
Du schaffst es nicht alle Inhalte in 9 Wochen durchzuarbeiten? Keine Sorge! Du hast insgesamt 3 Monate Zeit dafür. Am Ende gibt es eine Abschlussarbeit in der du eine spezielle Gruppe oder einen Menschen im Personal Training begleitest und das ganze dokumentierst. Dazu erhältst du ein detailliertes Feedback in einer 30 minütigen Einzelsession mit mir. Keine Sorge, wie das alles geht, lernst du natürlich in der Ausbildung.
Am Ende erhältst du ein Zertifikat über die 50 Stunden Teacher Training „Gesund Yoga üben“.
 
 Ratenzahlung ist möglich. In dem Fall melde dich bitte per Mail bei mir. 
Insgesamt wird es nur 30 Plätze für das Teacher Training geben, da ich mit euch in den engen Austausch gehen und euch möglichst individuell betreuen möchte. Bisher stehen bereits drei mal so viele Teilnehmerinnen auf der Warteliste. Wenn du dir also einen Platz sichern möchtest, entscheide dich schnell!

Hast du noch Fragen? Schreibe mir einfach eine E-Mail an
vondermatteinsleben
@gmail.com