Frau mit Bluthochdruck setzt Yoga als Mittel ein. Sie meditiert und praktiziert regelmäßig Yoga

Bluthochdruck sinkt langfristig durch Yoga – Wirkung belegt

Bluthochdruck sinkt langfristig durch Yoga - Wirkung belegt

Bluthochdruck: Fast jeder dritte Mensch in Deutschland Bluthochdruck hat es.

Wusstest du, dass Yoga Bluthochdruck kurz- und langfristig senken kann, dass es sogar wissenschaftlich bewiesen ist? Tadaaa! Mal wieder ein Grund, unsere geliebte Praxis zu feiern.  Ein paar Gedanken zu der Volkskrankheit und unserer Gesundheit.

Volkskrankheit Bluthochdruck?

Ich würde „Volkskrankheiten“ gerne umbenennen in „Systemkrankheiten„.

Wenn so viele Menschen gleichzeitig durch ihren Lebensstil an denselben Krankheiten leiden, dann liegt es nicht daran, dass auf einmal alle Menschen faul geworden sind. Das System, in dem wir uns befinden, unterstützt uns nicht darin, unsere eigene Gesundheit zu unterstützen.

Alles wird automatisiert, Arbeitstage werden länger, Zucker wird uns untergejubelt und Freizeit unbezahlbar.

Yoga - ein ganzheitlicher Weg zu deiner Gesundheit

Ich glaube daran, dass jeder Mensch gesund sein möchte, viele von uns sich jedoch auf dem Weg dahin verlaufen haben. Unbeabsichtigt und extern beeinflusst.  Was ich an Yoga mag ist, dass es uns auf eine nicht tadelnde Art und Weise dabei unterstützt auf diesen Weg zurückzufinden. Indem wir die Liebe, die wir für uns selbst empfinden, wieder sehen.

Podcast "Von der Matte ins Leben"

Du möchtest mehr über die Wirkung von Yoga auf Bluthochdruck erfahren? Höre dir gerne die passende Folge dazu in meinem Podcast an:

Autorin

Gül Ruijter

300h Yogatherapie Ausbildung

Bist du Yogalehrerin und möchtest den Weg in Richtung ganzheitlicher Gesundheit einschlagen? Möchtest du Gesundheitsangebote für Kleingruppen und Einzelpersonen anbieten und dich von klassischen Yogaklassen abheben? 

Dann ist die 300 Stunden Yogatherapie Ausbildung genau das Richtige für dich! Du wirst in dieser Ausbildung lernen, wie der menschliche Körper funktioniert und wie du ihn durch Yoga optimal unterstützen kannst. Du wirst sowohl als Yogaschülerin als auch als Yogalehrerin eine große Transformation durchleben und deine Sicht auf die Praxis grundlegend verändern.

Am Ende der Reise warten unzählige Möglichkeiten auf dich, das Gelernte anzuwenden. Du wirst spezialisierte Yogaangebote online und offline anbieten können, die mit Wissen und Liebe für die ganzheitliche Betrachtung des Menschen untermauert sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert